Mittwoch, 29. Oktober 2008

Der Tag nach der Viennale 08...oder "Nanny Diaries"

Scarlett Johansson (Lost in Translation)
Chris Evans (Fantastic Four)
Laura Linney (Mystic River)
Paul Giamatti (Lady in the Water)

Die Viennale ist vorbei! Und was macht man um sich von den "Strapazen" der letzten Tage zu erholen?

Richtig: Man verbringt einige entspannte Stunden mit einer seiner Lieblingsfrauen. In meinem Falle die wunderbare Scarlett Johansson.

Der Film handelt von einer Collegeabsolventin die nach dem Studium absolut keinen Plan hat wie es nun weitergeht. Da führt sie ihr Schicksal in die Hände einer Upperclass Familie. Als Nanny.

Wer den Trailer gesehen hat ist wahrscheinlich der Meinung (genau wie ich es war),das es sich hierbei nur um ne seichte Komödie handelt. Doch weit gefehlt. Sicher ist der typische Hollywood Komödiencharme zu finden jedoch wird hier zusätzlich der amerikanischen Upperclass ein mächtig großer Spiegel vor die Nase gehalten. Und das ist gut so. Denn in manchen Szenen würde man am liebsten gleich selbst in die Welt hineinspringen um dort mal ordentlich den Haushalt aufzumischen. Ich kann mich bis jetzt nicht entscheiden welche Figur mir mehr Angst macht. Paul Giamatti in diesem Film als Mr.X oder Paul Giamatti in Shoot'em up.

Fazit: Ein Film der gesehen werden muß.

Ach ja habe ich schon gesagt wie wunderbar ich die Hauptdarstellerin finde?

fiktive Realität

oder reale Fiktion

Aktuelle Beiträge

Top 5 Plätze des Alltags: meine...
Top 5 Plätze des Alltags: meine Couch, Starbucks, UCI...
Black_Mage - 11. Jan, 01:34
2008 - Ein fiktionaler...
Da das reale 2008 im großen und ganzen eine einzige...
Antichrist - 2. Jan, 05:52
Der Spanier taucht doch...
Der Spanier taucht doch nur bei dieser Cocktailparty...
Black_Mage - 28. Dez, 09:57
Ich versuch mal ne antwort...
Ich versuch mal ne antwort zu schreiben aufgrund meines...
Antichrist - 25. Dez, 19:34
wenn er wirklich so egoistisch...
wenn er wirklich so egoistisch wäre, wie du sagst,...
Black_Mage - 25. Dez, 15:59

Geistiger Stoff! Erhältlich beim Dealer deines Vertrauens!

Suche

 

Status

Online seit 6721 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 12. Jan, 19:33

Credits


Filmkritiken
First Lines
Gastbeitrag
High Fidelity
In Sachen Kino, Film
Reales bittersüß
Sinnloses
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren